Diakonenweihe Jürgen Rottloff

Liebe Gemeinde,

drei Jahre der Vorbereitung auf die Diakonenweihe sind zu Ende gegangen. Der Gemeinde St. Bernhard und der Pfarrei möchte ich Danke sagen, dass Sie mich in dieser Zeit mit Ihrem Gebet und Zuspruch begleitet haben. So konnte ich am Samstag, dem 17. März 2018, von unserem Bischof Dr. Georg Bätzing im Hohen Dom zu Limburg die Diakonatsweihe empfangen. Dieses Ereignis hat mich mit großer Freude und tiefer Dankbarkeit berührt.

Am Sonntag, dem 18. März 2018, konnte ich in der Gemeinde St. Bernhard meinen ersten Dienst als Diakon verrichten. Vielen Dank für die große Anteilnahme im Limburger Dom sowie in St. Bernhard. Danken möchte ich auch für den gut vorbereiteten Empfang nach dem Gottesdienst. Viele Menschen waren gekommen, um mir für die Weihe und das neue Amt alles Gute und Gottes Segen zu wünschen. Viele schöne und persönliche Geschenke habe ich bekommen. Auch finanzielle Unterstützung, damit ich mir eine Albe und vier Stolen kaufen konnte.

Noch einmal recht herzlichen Dank und vergelt´s Gott! 

Jürgen Rottloff, Diakon