James Baldwin: „Von dieser Welt.“

Eine Lesung der Katholischen Akademie Rabanus Maurus im Dom St. Bartholomäus im Rahmen der Frankfurter Buchmesse am Mittwoch, 10. Oktober 2018, 21.00 Uhr. 
 

James Baldwins autobiografischer Roman war 1953 ein Befreiungsschlag und liegt jetzt in einer Neuübersetzung vor: John Grimes ist ein empfindsamer Junge aus Harlem, sexuell unschlüssig, seine einzige Waffe zur Selbstverteidigung ist sein Verstand. Er sehnt sich danach, selbst über sein Schicksal zu entscheiden, nicht sein Vater, der predigt, man sei hässlich und wertlos, solange man sich nicht von der Kirche retten lässt, nicht ein Gott, den er trotz allem sucht. Dann kommt sein Bruder Roy von Messerstichen schwer verletzt nach Hause ...


Mit: Biemnet Haile (Schauspieler) und Ubuntu Passion Art.
Der Eintritt ist frei.