Familienlounge St. Antonius

Jeden Freitag findet von 16.00–18.00 Uhr im Gemeindesaal von St. Antonius, die Familienlounge statt. In enger Zusammenarbeit mit dem Kindergarten St. Antonius und mit Unterstützung durch die Katholische Familienbildung Frankfurt besteht für Eltern mit ihren Kindern die Möglichkeit, spontan bei diesen Treffen vorbeizukommen.

 

Die Eltern haben die Möglichkeit, in Ruhe einen Kaffee zu trinken, dort andere Eltern zu treffen und Informationen zu den Themen Familie, Erziehung und Betreuung auszutauschen.

 

Die Treffen werden von einer pädagogisch qualifizierten Mitarbeiterin geleitet, die Anregungen gibt, für Fragen zur Verfügung steht und die Themen der Besuche aufgreift. Kinder, die noch keine Betreuungseinrichtung besuchen, finden hier Spielmöglichkeiten und -partner. Für diejenigen, die die Pfarrgemeinde, den Kindergarten und die Katholische Familienbildung noch nicht kennen, bietet die Familienlounge eine gute Gelegenheit, die Angebote dieser Institutionen kennenzulernen. Die Familienlounge ist kostenfrei und ohne Anmeldung zugänglich.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Bitte beachten: Die Familienlounge St. Ignatius startet nach der Sommerpause wieder am 10. August 2018.