Evensong

Der Knabenchor B der Frankfurter Domsingschule gestaltet am Sonntag, 17. März 2019, 16.30 Uhr, den nächsten Evensong im Dom St. Bartholomäus. Die Jugendlichen singen Psalmvertonungen von J. M. Michel (Der Herr ist meine Zuversicht), J. Jacobsen (Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht) und W. H. Monk (Bleib bei uns Herr) sowie Lieder und Gesänge aus dem Gotteslob. An der Klais-Orgel ist Bjanka Ehry zu hören, die musikalische Leitung hat Alexander Keidel. Pfarrerin Anne-

Katrin Helms, ev. Erlösergemeinde Oberrad, und Stadtdekan zu Eltz führen durch die Liturgie.

 

Der Evensong kommt aus der anglikanischen Tradition und verbindet Elemente aus Vesper und Komplet zu einem gesungenen Abendlob. Am Dom St. Bartholomäus stehen sie im besonderen Zeichen der Ökumene.

Ein Eintritt wird nicht erhoben. 

 

Herzliche Einladung!

Ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll. (Röm 8,18)

 

Quellennachweis: Ökumenische Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen (ÖAB)