Gemeindeleben: 19.08.2012 Kindergemeindefest in St. Bernhard

Kindergemeindefest in St.Bernhard

Trotz der großen Baustelle fand das Fest auch in diesem Jahr statt.

Am Samstagnachmittag trafen sich die fleißigen Helfer um die nötigen Vorbereitungen zu treffen. Bei 32 Grad (!) wurden die Tische und Bänke mit mehrmaligen Umladen ins Gemeindezentrum gebracht. Viel Trinken war angesagt, denn der Schweiß floß in Strömen.

 

Dann am Sonntag war es soweit.

Die Straße war für die Autos gesperrt und es hatten sich auch alle daran gehalten und nicht an dem Straßenrand geparkt.

Nun begann die zweite Phase - der Aufbau mit vielen Helfern, zuerst die Tische und Bänke, dann die Zelte und als Zugabe Planschbecken für die lieben Kleinen die natürlich mit Wasser gefüllt wurden. Das war in Anbedracht der großen Hitze für alle ein riesen Spaß.

 

Um 13.00 Uhr begann das Fest mit einem gemeinsamen Mittagessen und natürlich dazu Bier vom Fass.

Endlich - um 15.00Uhr begann das Kinderfest. Mit vielen Spielständen, Kaffee und Kuchen, Waffeln und Obstsalat und vielen gekühlten Getränken konnte man den heißen Nachmittag gut genießen.

Zwischendrin konnte man immer wieder Jagt auf Fahradfahrer machen die trotz der vielen spielenden Kinder immer durch die Straße fuhren. Wir baten sie dann höflich abzusteigen. Zum Schluß gab es noch eine große Verlosung mit vielen Preisen für alle Kinder. So ging das schöne Fest zu Ende....

 

Viele Helfer waren wieder bereit beim Abbau zu helfen. Als alles wieder an Ort und Stelle war gönnten sich auch die Helfer ein paar kräftige Bier vom Fass.

Für uns war es ein gelungenes Fest und nochmal ein dickes Danke für alle die zum Gelingen beigetragen haben!

Helene Jurreit