Gemeindeleben: Kinderfreizeit "Abenteuer Wald" 2014

Abenteuer WALD in der Jugendherberge Büdingen:

 

Die diesjährige Kinderfreizeit fand diesmal im Wald statt: Donnerstag, 29.05. sind 33 Kinder und 6 Betreuer losgefahren, um im Büdinger Wald viele Abenteuer zu erleben.

 

Am ersten Tag machten wir eine Safari und entdeckten viele  wilde Tiere und wurden dabei pitschnass.

 

Freitags haben wir allerlei aus Holz gebaut: Pfeil und Bogen, einen kleinen Garten, Musikinstrumente und hübsche Bilderrahmen.

Nachmittags gabs eine tolle Waldolympiade mit Sockenweitwurf und Sackhüpfen wie die Frösche. Nachts ging´s in den Märchengruselwald, wo wir mitgeholfen haben, dass die Waldfee ihre Kristalle  wiederfand – fast wären wir vom Pobeißer erwischt worden!

 

Samstags hat bei einem tollen Geländespiel  der Däumling Merlin besiegt. Zum Abschluss gab es ein Lagerfeuer von Rumpestielzchen.

 

Die wunderschöne Freizeit ging am Sonntag mit einem sehr lebendigen Gottesdienst zu Ende, wo die Theatergruppe ihr Märchen aufführte und die Sockenmonster ein Loblied zur Ehre Gottes sangen.

Sonntag, 1.6. sind wir müde aber glücklich wieder wohlbehalten in Frankfurt angekommen.

Und alle wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein!