Ministranten Allerheiligen

Die Ministranten am Kirchort Allerheiligen übernehmen wichtige Aufgaben in der Liturgie. Etwa 20 Minis im Alter von 9–20 Jahren helfen bei der Liturgie mit ihrem Dienst.

 

Doch das ist noch nicht alles! Jeden Montag gibt es eine Mini-Stunde zum Spielen, Lachen und Spaß haben. Außerdem gibt es ein Mal im Jahr ein Messdiener-Wochenende. In einem Selbstverpflegungshaus können sie die Messdiener noch besser kennenlernen und den Zusammenhalt stärken.

 

Auch Erwachsene sind bei den Ministranten in Allerheiligen herzlich willkommen.

Die Ausbildung zum Ministranten dauert nur wenige Wochen und mit kleinen Tricks und Tipps ist alles schnell erlernt.

Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier.  (Mk 16,6)

 

Quellennachweis: Ökumenische Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen (ÖAB)