Sekretär/in im Pfarrbüro gesucht

Die Dompfarrei St. Bartholomäus in Frankfurt sucht zum nächstmöglichen Termin

Sekretär/-in im Pfarrbüro

39 Wochenstunden Beschäftigungsumfang

 

Wir suchen für die Arbeit im Dompfarrbüro eine/n freundliche/n, zuverlässige/n, diskrete/n Mitarbeiter/in mit der Bereitschaft und Fähigkeit offen, konstruktiv und einfühlsam auf Menschen mit unterschiedlichen seelsorglichen Anliegen und Nöten zuzugehen und auch in turbulenten Zeiten den Überblick zu behalten.

 

Folgende Aufgaben erwarten Sie im zentralen Pfarrbüro:

  • Freundlicher Empfang und Betreuung der Besucher mit Ihren Anliegen
  • Verantwortliche Erledigung aller anfallenden Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
  • Selbständige Bearbeitung der Korrespondenz per E-Mail, Telefon oder persönlicher Anfrage nach interner Klärung mit den Verantwortlichen
  • Organisation des zentralen Kalenders, der Messen sowie der Gemeindeveranstaltungen
  • Öffentlichkeitsarbeit (Pfarrbrief, Erstellung von Flyern und Plakaten etc.)
  • Unterstützung und Vertretung der Kolleginnen bei deren Aufgaben

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Erfahrung mit Büroabläufen
  • Sicherer Umgang mit Office-Programmen und Bereitschaft zur Einarbeitung in kircheninterne Software Programmen
  • Offenheit und Freundlichkeit im Umgang mit allen Kollegen/innen
  • Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche und Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen des Bistums Limburg und der Dompfarrei

 

Für diese vielseitige und interessante Arbeit bieten wir eine Vergütung nach TVöD (Kommune), die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und die Übernahme eines Anteils am Jobticket. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber/innen bevorzugt berücksichtigt.

 

Bewerbungen richten Sie bitte per Post mit den üblichen Unterlagen an:

 

Katholische Kirchengemeinde Dom St. Bartholomäus

Frau Burgunda Laumen-Brunner

Domplatz 14, 60311 Frankfurt am Main

verwaltung(at)dom-frankfurt.de