Familienweg – Wir sind Familie

Digitale Erlebnis-Stationen für Familien

 

„Erlebt als Familie, dass ihr zusammengehört: So wie ihr seid, so bunt, so einzigartig, so lebendig!“

Von Dezember bis Februar findet ihr hier jeden Monat zwei neue Stationen zu unterschiedlichen Themen. Gemeinsam Zeit verbringen, unbeschwert sein, was Neues ausprobieren und auch mal was Verrücktes machen.

 

So geht der Familienweg:

Sucht euch einem ruhigen Ort mit etwas Platz. Auf dieser Seite findet ihr dann jeden Monat zwei neue Erlebnis-Stationen für Familien. Pro Station benötigt ihr ca. 15 Minuten. Ihr könnt die Stationen nacheinander oder zu unterschiedlichen Zeiten machen.

 

Wenn ihr möchtet, dann ladet ein Foto auf unserer Facebookseite über die Kommentarfunktion unter dem Post der jeweiligen Station hoch.

Bei Fragen schreibt uns unter familien@dom-frankfurt.de.

 

Wir wünschen euch viel Spaß!

Das Team der

Dompfarrei St. Bartholomäus

 

 

DEZEMBER 2022

 

Station 1: Das sind WIR!

... eine ganz besondere Familie, die es so nicht nochmal auf der Welt gibt. Findet in dieser Station raus, was typisch für euch ist und euch von anderen Familien unterscheidet.

 

Station 2: Stell dich in die Mitte!

... weil jede:r von uns wichtig ist. Findet in dieser Station raus, wie gut es sich anfühlt, mal im Mittelpunkt zu stehen.

 

 

Der Familienweg ist eine Initiative der Familienseelsorge Ost: (Erz-)Bistümer Berlin, Dresden-Meißen, Erfurt, Görlitz und Magdeburg

Das Projekt wird gefördert durch das bonifatiuswerk.

Der Wolf findet Schutz beim Lamm, der Panther liegt beim Böcklein. Kalb und Löwe weiden zusammen, ein kleiner Junge leitet sie. (Jes 11,6)

 

Quellennachweis: Ökumenische Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen (ÖAB)