Pilgern zur St. Leonhardskirche – Ökumenischer Kinder-Kirchen-Tag

Der Kirchort St. Bernhard und die evangelische Gemeinde Gethsemane laden am Samstag, 21. September 2019, 10.00–13.00 Uhr, alle Kinder von 6–12 Jahren ein zum Ökumenischen Kinder-Kirchen-Tag. Diesmal machen wir eine kleine Pilgerreise zur neueröffneten Kirche St. Leonhard.

 

Wir treffen uns um 10.00 Uhr auf dem Kirchplatz von St. Bernhard und laufen auf dem Jakobsweg zur Leonhardskirche am Main. Dort werden wir viele Kirchenschätze entdecken, die über zehn Jahre nicht zu sehen waren, weil die Kirche restauriert wurde. Um 13.00 Uhr können die Eltern ihre Kinder wieder abholen und auch an einer kleinen Kirchenführung teilnehmen. Zum Schluss picknicken wir gemeinsam mit dem, was wir mitgebracht haben.

 

Bei Interesse könnt ihr euch anmelden unter ev.gethsemane(at)gmx.de oder T 069 / 55 16 50 oder bei Petra Löbermann, p.loebermann(at)dom-frankfurt.de, T 069 / 95 90 842 -12.

Bitte wetterfeste Kleidung und einen kleinen Rucksack mit Getränk und einem Snack mitbringen.

Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele? (Mt 16,26)   

 

Quellennachweis: Ökumenische Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen (ÖAB)