Erstkommunion 2021

„Vertrau mir, ich bin da“ (Mt. 14,20) ist das Motto der diesjährigen Erstkommunion. Nachdem die Erstkommunionvorbereitung weitgehend in Onlinestunden und Weggottesdiensten stattgefunden hat, feiern wir, wie schon 2020, auch in diesem Jahr die Erstkommunion nach den Sommerferien:

 

St. Antonius: Samstag, 4. September, 10.30 Uhr,
und Sonntag, 5. September, 10.00 Uhr

 

Allerheiligen: Sonntag, 12. September, 10.00 Uhr

 

St. Bernhard: Samstag, 18. September, 10.00 und 11.30 Uhr,
sowie Sonntag, 19. September, 11.30 Uhr

 

Gemeinsam mit den Kindern, die im letzten Jahr zurückgestellt haben, werden insgesamt 74 Jungen und Mädchen zum ersten Mal die Eucharistie empfangen. Beten wir für sie, dass sie Gottes Gegenwart in ihrem Leben erfahren und ihr vertrauen! 

Beatrix Henrich

Ihr sät viel und bringt wenig ein; ihr esst und werdet doch nicht satt; ihr trinkt und bleibt doch durstig; ihr kleidet euch, und keinem wird warm; und wer Geld verdient, der legt’s in einen löchrigen Beutel. (Hag 1,6)

 

Quellennachweis: Ökumenische Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen (ÖAB)