ABGESAGT // Josefsandacht

ABGESAGT

Das Bistum Limburg trifft drastische Entscheidungen, um die schnelle Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern: Alle öffentlichen Gottesdienste in der Diözese werden ab Montag, 16. März bis zunächst 4. April abgesagt.

 

###

Herzliche Einladung zur Josefsandacht am Donnerstag, 19. März 2020, 16.00 Uhr, im Dom St. Bartholomäus. Zelebrant: Stadtdekan Dr. Johannes zu Eltz. Begrüßung und Predigt, Josefs-Rosenkranz und Sakramentaler Segen.

 

„Der heilige Josef ist der Schutzpatron der Eheleute. Er ist auch Patron der Kinder, besonders der Waisenkinder. Josef ist Patron, wenn es um Wohnungsprobleme geht. Er ist auch Patron der Arbeit. Auch in finanziellen Nöten dürfen wir ihn anrufen. Josef ist auch Patron der Reinheit. Er ist auch Patron für eine gute Sterbestunde. Josef ist aber auch ein großer Helfer im Kampf gegen die Mächte der Finsternis. Wir nennen ihn auch den Schrecken der bösen Geister. Der heilige Josef ist auch Schutzpatron der Kirche. Nach Maria ist Josef für mich unbestreitbar der größte Heilige des Himmels.“

Brigitte Henß

Jesus Christus spricht: Wachet! (Mk 13,37) 

 

Quellennachweis: Ökumenische Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen (ÖAB)