Stille Anbetung vor dem Allerheiligsten in Deutschorden

Der Kirchort Deutschorden lädt immer donnerstags nach der Messe in der außerordentlichen Form sowie am 1. Freitag im Monat, dem Herz-Jesu-Freitag, zu einer stillen Anbetung vor dem ausgesetzten Allerheiligsten ein. 

 

Die stille Anbetung des allerheiligsten Sakramentes des Altares gehört zu den ältesten und wertvollsten Traditionen der Kirche. Nicht umsonst wurde sie von vielen Heiligen geübt und gehört bis heute zum Tagesablauf besonders der kontemplativen Orden. Wenn der Mensch den Lärm der Welt hinter sich lässt und vor Gott zum Schweigen kommt, schafft er einen Raum, in dem er die sanfte Stimme Gottes leichter hören kann. 

 

Die Anbetung beginnt jeweils um 18.45 Uhr und dauert ca. eine Stunde.

 

 

 

Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die euch erfüllt. (1 Petr 3,15)

 

Quellennachweis: Ökumenische Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen (ÖAB)