Pfarrgemeinderat

Vorstand

Dr. Klaus Hellermann (Vorsitzender)

Matthias Freutel (stellvertretender Vorsitzender)

Vivien Schwarz (stellvertretende Vorsitzende)

pgr@dom-frankfurt.de

 

Weitere gewählte Mitglieder

Philipp Bauknecht
Marianne Brandt, 
Monika Humpert
Gabriele Kirst
Claudia Neurath
Dr. Marianne Wiedenmann
N.N.

 

 

Informationen aus dem Pfarrgemeinderat

 

Sitzung vom 7. Dezember 2023

Im November wurde der neue Pfarrgemeinderat gewählt. Die Konstituierung des Gremiums erfolgt ab dieser Wahlperiode bistumsweit in zwei Sitzungen. In der ersten Sitzung des Pfarrgemeinderates am 7. Dezember 2023 haben sich die neuen Mitglieder kennengelernt und mit der Arbeit des Gremiums vertraut gemacht. In der zweiten Sitzung am 25. Januar 2024 erfolgen dann die Wahlen des PGR-Vorsitzenden und der Stellvertreter sowie eines Mitglieds in den Stadtsynodalrat. Darüber hinaus hat P. Christoph Soyer SJ in der Sitzung das neue modulare Konzept des Firmkurses der Dompfarrei St. Bartholomäus vorgestellt. Der Rat nahm des Konzept zustimmend zur Kenntnis.


 

Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier.  (Mk 16,6)

 

Quellennachweis: Ökumenische Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen (ÖAB)