St. Bernhard

Das Frankfurter Nordend weist bundesweit den höchsten Anteil an jungen Familien und Kindern auf. Deswegen liegt ein Schwerpunkt unserer Seelsorge auf Familien mit Kindern.

 

Gute Nachbarschaft und Vernetzung wird in St. Bernhard groß geschrieben: mit der portugiesisch-sprachigen Gemeinde, die unsere Kirche und unser Gemeindehaus mitbenutzt, mit der evangelischen Gethsemane-Gemeinde und allen Menschen im Stadtteil.

 

St. Bernhard in sozialen Netzwerken 

 

Seit 1907 sind wir fester Bestandteil des Lebens im Frankfurter Nordend. Wir wollen aber nicht warten, bis die Menschen auf uns zukommen, sondern zu den Menschen gehen. Deswegen sind wir auch in folgenden sozialen Netzwerken unterwegs:

 

Facebook

 

Übrigens: Um unsere Inhalte in sozialen Medien betrachten zu können, benötigen Sie dort weder ein Profil noch eine zusätzliche App. Alle Inhalte lassen sich auch mit allen üblichen Web-Browsern anzeigen.

 

 

Das neue Heft ist da!

 

Unregelmäßig regelmäßig erscheint unser Magazin "St. Bernhard informiert", das neben einem Schwerpunktthema weitere Einblicke in unser vielfältiges Gemeindeleben gibt. Es liegt kostenlos in unserer Kirche aus und steht auch als umweltfreundliche PDF-Datei zum Download bereit.

 

Die aktuelle Ausgabe Nr. 8 vom September 2019 hat passend zum Erntedankfest das Schwerpunktthema "Sich bedanken". In den Beiträgen geht es unter anderem um Erntedank in Zeiten des Klimawandels, um das ökologische Bewusstsein in den Kindergärten unserer Dompfarrei, um das Umweltmanagement im Bistum Limburg und darum, was die Bibel zum Thema Nachhaltigkeit sagt. Ferner stellen wir Ihnen Stefanie Seubert vor, die auf dem Weg zur Gemeindereferentin bei uns ihr Praktikum absolviert, und gedenken der kürzlich verstorbenen Schwester Marlis Gaul.

 

Angebote

Familienlounge St. Bernhard

Kinder-mit-mach-Kirche

Kirchenchor St. Bernhard

Jugendclub St. Bernhard

Ministranten St. Bernhard

Schola St. Bernhard

Teens-Treff St. Bernhard

Seniorentreff St. Bernhard

Flüchtlingsprojekt „café deutschland“

Kleinkindergottesdienst St. Bernhard

Kindergottesdienste St. Bernhard

MEF-Gruppe St. Bernhard

Veranstaltungen

St. Martinsfest in der Dompfarrei

Jugendsprecherwahl und Jugendvertreterwahl

Tanzworkshop und Tanzparty

Ökumenisches Feierabendmahl

Sternsingeraktion 2020 in St. Bernhard

Kreativwerkstatt in St. Bernhard

Kinder-mit-mach-Kirche St. Bernhard

Life on Death Row – Texte aus Todeszellen

Seniorentreff St. Bernhard

Familienlounge St. Bernhard

Online-Adventskalender St. Bernhard

Flüchtlingsprojekt „café deutschland“

Aber ich weiß, dass mein Erlöser lebt. (Hiob 19,25)   

 

Quellennachweis: Ökumenische Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen (ÖAB)