Orgelmatinée

Im Rahmen der Orgelmatinéen im Dom St. Bartholomäus spielt der Limburger Domorganist Carsten Igelbrink am Samstag, 27. April 2024, 12.30 Uhr, österliche Kompositionen von Johann Sebastian Bach, Georg Böhm, Jean Langlais sowie eigene Improvisationen. 

 

Eintritt: 5 Euro, Karten ab 12 Uhr an der Tageskasse

 

Seit 2011 Jahren findet einmal im Monat eine halbstündige Orgelmatinée im Frankfurter Dom statt, die in der Regel von Dommusikdirektor Andreas Boltz und renommierten Gastorganisten/-musikern gestaltet wird. Die Domorgel mit ihren 116 Registern und ca. 9.000 Pfeifen ist die größte Orgelanlage in Hessen und die siebtgrößte Orgel in Deutschland.
 

 

 

Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier.  (Mk 16,6)

 

Quellennachweis: Ökumenische Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen (ÖAB)