Orgelmatinée

Im Rahmen der Orgelmatinéen im Dom St. Bartholomäus spielt Klaus Eldert Müller, Kantor an der Frankfurter Katharinenkirche, am Samstag, 21. Dezember 2024, 12.30 Uhr, Orgelmusik von Johann Sebastian Bach, Johannes Brahms, Max Gulbins und Josef Rheinberger (Orgelsonate Nr. 4 a-Moll „Tonus peregrinus“).

 

Eintritt: 5 Euro, Karten ab 12 Uhr an der Tageskasse

 

Seit 2011 Jahren findet einmal im Monat eine halbstündige Orgelmatinée im Frankfurter Dom statt, die in der Regel von Dommusikdirektor Andreas Boltz und renommierten Gastorganisten/-musikern gestaltet wird. Die Domorgel mit ihren 116 Registern und ca. 9.000 Pfeifen ist die größte Orgelanlage in Hessen und die siebtgrößte Orgel in Deutschland.
 

 

 

Jesus Christus spricht: Liebt eure Feinde; tut denen Gutes, die euch hassen! Segnet die, die euch verfluchen; betet für die, die euch beschimpfen! (Lk 6,27–28)

 

Quellennachweis: Ökumenische Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen (ÖAB)