Helferkreis "Diakonie vor Ort"

Seit ca. fünf Jahren besteht ein kleiner Kreis ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer, die den Seniorinnen und Senioren am Kirchort Allerheiligen zum runden oder „halbrunden“ Geburtstag die Glückwünsche der Pfarrei mit einem Geschenk überbringen. Einige der Ehrenamtlichen helfen beim kuvertieren der Glückwunschkarten und Verpacken der Geschenke, andere übernehmen die Besuchsdienste.

 

Für diesen wichtigen Dienst der Nähe zu den Menschen suchen wir noch Helferinnen und Helfer, die bereit sind, die eine oder andere beschriebene Tätigkeit zu übernehmen.

Ihr sät viel und bringt wenig ein; ihr esst und werdet doch nicht satt; ihr trinkt und bleibt doch durstig; ihr kleidet euch, und keinem wird warm; und wer Geld verdient, der legt’s in einen löchrigen Beutel. (Hag 1,6)

 

Quellennachweis: Ökumenische Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen (ÖAB)